UdK Berlin Rundgang 2021

Wintersemester 2020 / 2021, Angewandte Entwurfsarbeit (Photoshop / Creative Brief), Gruppe 1-6

Iris Jungels (Lehrkraft für besondere Aufgaben, Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation) Studierende des ersten Bachelor-Jahrgangs im Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation

In der Einführungübung 'Creative Brief / Photoshop' haben Studierende Motive, wie Anzeigen, Memes, GIFs, Bildstrecken, Videos für virtuelle Social-Media-Kampagnen verschiedener Themenschwerpunkte entwickelt. Creative Briefs stellten die Grundlage für Moodboards und anschließende Entwürfe dar. Die meisten Studierenden entschieden sich für das Thema 'Spendenaktion gegen das coronabedingte Clubsterben', woraus im nachfolgenden Sommersemester die reale Kooperation mit United We Stream / Clubcommission entstand. Auch dem Thema 'Fridays for Future' widmeten sich einige Studierende.

Gruppe 1

Amina Abdou, Stella Adler, Lilly Bantelmann, Zora Brunath, Jasmin Darr

Moodboards & Social Media

Gruppe 2

Lisa Eichhöfer, Matteo Feroldi, Greta Jeleazcov, Mareile Klose, Borna Oghalai

Moodboards & Social Media

Gruppe 3

Elena Saerberg, Pia Scheffler, Mert Yanik, Anna-Sophia Zschommler

Moodboards & Social Media

Gruppe 4

Anna Aust, Phuong Bui, Celia Falkenstein, Aline Hafermaas, Hanna Hoch

Moodboards & Social Media

Gruppe 5

Julie-Belle Kettlitz, Helene Korth, Elias Langenberg, Chiara Nouri

Moodboards & Social Media

Gruppe 6

Caroline Knihar

Moodboard & Social Media

Kontext