UdK Berlin Rundgang 2021

10 Sekunden

Stefan Kunzmann Maria Martini Louisa Frauenheim Sugano Matsusaki Nilam Ali Linda Herrmann Jeanna Kolesova Lena Kocutar Teresa Hoffmann Shiwa Ghanbari Merit Himmelreich Nicole Hauck Akiko Bernhöft
Samstag, 30. Oktober 2021
19:00

Vom (Corona-)Kleinen ins Große des realen Raums denken. Aus dem Häuslichen, Privaten ausbrechen und eine bewusste Kontaktaufnahme mit einem Gegenüber ansteuern.

Anlässlich des Rundgangs, werden die im April 2021 zum

ersten Mal gezeigten Arbeiten noch einmal im Bahnhof Friedrichstraße zu sehen sein.

Videoarbeiten von Nicole Hauck, Maria Martini, Louisa Frauenheim, Sugano Matsusaki, Nilam Ali, Shiwa Ghanbari und Merit Himmelreich, Linda Herrmann, Jeanna Kolesova, Lena Kocutar und Teresa Hoffmann

Idee von Akiko Bernhöft und Stefan Kunzmann

ein gemeinsames Projekt des Instituts für Kunstwissenschaft und Ästhetik sowie der Medienwerkstatt der Fakultät Bildende Kunst

Mit Unterstützung der Wall GmbH zu sehen auf 12 großformatigen Videoprojektionen im U-Bahnhof Friedrichstraße (U6) und auf digitalen Werbeflächen im Zwischengeschoss des Bahnhofs.

30.10.2021, im Wechsel mit der Werbung

19–20h exklusiv

www.udk-berlin.de/10sekunden

Kontext