UdK Berlin Rundgang 2021

UdK:shop bei der SCHAU21

- UdK:Shop

Der UdK:shop ist mit einem kleinen Pop-Up Laden bei der SCHAU21 im Konzertsaal der UdK Berlin dabei und stellt neun der Hoodie-Designs, die in einem Wettbewerb im SoSe 2021 entstanden sind aus. Die Hoodies stehen außerdem auch zum Verkauf.

Der Hoodie ist ein wandelbares Kleidungsstück, doch wo fängt der Wandel an und was sind seine Grenzen?

In drei Semesterprojekten des Sommer Semester 2021 betrachteten die Studierenden den Hoodie als Kleidungsstück aus verschiedenen Blickwinkeln. Schwerpunkte in den Seminaren waren unter anderem Materialität, Handwerk und theoretische Analyse, welche den Studierenden eine tief gehende Einsicht in die Thematik gaben.

Sie finden die Hoodies außerdem auch im UdK.shop Online-Shop unter shop.udk-berlin.de/

Mehr Informationen zu dem Hoodie-Wettbewerb finden Sie

hier.

Kontext